Portal Chamar Táxi

Notícias Schröder vor Wechsel zu Top-Team!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,532
Blockbuster-Deal für unseren Basketball-Star:
Schröder vor Wechsel zu Top-Team!

2870e01e1c581706cafa4b576dcc7866,17feacc

Wie NBA-Insider Shams Charania berichtet, steht ein Wechsel von Dennis Schröder zu den Golden State Warriors ganz kurz bevor. Laut ESPN kommt unser Basketball-Weltmeister von den Brooklyn Nets (verloren Samstag 119:135 gegen die Memphis Grizzlies) im Tausch gegen De’Anthony Melton. Noch an diesem Sonntag soll der Blockbuster-Deal offiziell gemacht werden.

Dennis Schröder vor Wechsel zu Top-Team

Bis zum vergangenen Winter spielte Schröder noch bei den Toronto Raptors, im Februar ging er dann zu den Brooklyn Nets. Nach weniger als einem Jahr scheint da jetzt schon wieder Schluss zu sein. Stattdessen dribbelt er wohl bald bei den Golden State Warriors auf – an der Seite von Superstar Stephen Curry (36).

Das Team um den Top-Star (wurde unter anderem zweimal MVP) will nach 2022 wieder den Titel holen. Aktuell liegen die Warriors mit 14 Siegen und zehn Niederlagen auf dem 5. Platz der Western Conference. Das nächste Spiel für den Klub ist am kommenden Freitag (2 Uhr MEZ) gegen die Memphis Grizzlies.

Die Brooklyn Nets stehen dagegen in der Eastern Conference auf Platz 10. In seinen ersten Spielen für den Klub zeigte sich Weltmeister Schröder aber immer wieder stark, erzielte durchschnittlich 18,4 Punkte und 6,6 Assists in 33,6 Minuten. Seine Trefferquote liegt derzeit bei 39 Prozent.

Auch dank Schröder befindet sich Brooklyn im Rennen um die Play-Ins in der Eastern Conference. Dabei steht eigentlich der Neuaufbau des Teams im Fokus, weshalb Schröder auch ein Trade-Kandidat ist. Schröder könnte in der Offensive nun Curry entlasten und dazu als Verteidiger weiterhelfen.

Erst vor wenigen Wochen erklärte der Gesellschafter des BBL-Teams Basketball Löwen Braunschweig (Schröders Heimatstadt): „Jetzt sind wir hier, und ich hoffe, dass es so bleibt. Wenn es dann nicht so ist, passe ich mich wieder an. Andere Stadt. Andere Organisation. Aber ich bringe genau das Gleiche.“

Jetzt könnte es ganz schnell gehen …

Bild Zeitung