• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Sexueller Übergriff in Grundschule

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,783
Gostos Recebidos
700
Sexueller Übergriff in Grundschule

1900a3943e8c73881882edb587e369366a5ffc4b


Ein Erwachsener soll sich am Donnerstag in einer Schultoilette in Hesperingen versteckt und ein Mädchen unsittlich berührt haben.

In der Grundschule Hesperingen ist ein Kind am Donnerstag mutmaßlich Opfer eines sexuellen Übergriffs durch einen Erwachsenen geworden. Die Pressestelle der Polizei bestätigt am frühen Freitagabend Ermittlungen wegen des Tatvorwurfs eines Attouchement sexuel. Ein tatverdächtiger Mann sei identifiziert und festgenommen worden.
Der Lehrer unterrichtete in der Grundschule von Bissen, wurde jedoch aufgrund der Vorwürfe im Januar 2016 vom Dienst suspendiert.

Wie “L’Essentiel” als Erstes berichtet hat, habe ein Mann, dem es erlaubt gewesen sei, einen Schüler zu dessen Klasse zu begleiten, sich in den Toilettenräumen versteckt. Vor anderen Schülern habe er dann ein Mädchen unsittlich berührt und anschließend die Flucht ergriffen.

Die Polizei sei sofort informiert worden. Das Opfer sowie die betroffene Schulklasse seien im Anschluss vom Groupe de support psychologique des CGDIS betreut worden. Eine weitere psychologische Betreuung werde sichergestellt, wird das Bildungsministerium zitiert. Die Gemeinde Hesperingen habe indes Sofortmaßnahmen ergriffen, um derartiges Geschehen in Zukunft zu verhindern.

Luxemburger Wort
 
Topo