Portal Chamar Táxi

Notícias Ski-Star Shiffrin schwärmt von unserer Emma

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,948
„Eigentlich die Einzige“:
Ski-Star Shiffrin schwärmt von unserer Emma

326e9ab5840ad399f654a0ba95913b5e,62784068

Mega-Lob von Ski-Superstar Mikaela Shiffrin (31) für Emma Aicher (22). Die achtmalige Weltmeisterin verriet jetzt, was sie so an unserer Wintersportlerin beeindruckt.

Shiffrin, die am vergangenen Wochenende im schwedischen Åre den Slalom vor Aicher gewann: „Wie man sehen kann, fährt Emma in jeder Disziplin einfach unglaublich gut. Sie hat sich diesen Kampf verdient, denn es ist einfach unglaublich zu sehen, dass sie in allen Disziplinen gut dabei ist – da ist sie eigentlich die Einzige. Aber ich werde kämpfen.“

Aktuell führt Shiffrin mit 1286 Punkten den Gesamtweltcup an. Aicher liegt mit aktuell 1146 Punkten auf Rang 2. Am kommenden Wochenende findet im norwegischen Lillehammer das Finale statt. Kann Shiffrin nach 2016/17, 2017/18, 2018/19, 2021/22 und 2022/23 auch diese Saison den Weltcup gewinnen? Sollte Aicher noch vorbeiziehen, wäre es einer ihrer bisher größten Erfolge.

Denn: In ihrer Karriere fuhr unser Ski-Ass erst fünf Weltcup-Siege ein. Zum Vergleich: Shiffrin stand bereits 110 Mal ganz oben auf dem Podium. Ihr bisher bestes Gesamtweltcup-Ergebnis ist Platz 15 in der vergangenen Saison. Bei den Olympischen Spielen in diesem Winter in Mailand und Cortina d‘Ampezzo aber holte sie Silber in der Abfahrt sowie in der Team-Kombination. Shiffrin über das Duell um die große Kristallkugel: „Es ist ein wirklich spannender Kampf.“

Aicher dagegen zuletzt im ORF: „Dass ich hier stehen kann und sagen kann, dass ich im Kampf dabei bin, das ist schon riesig für mich. Vor einem Jahr war ich ja noch nirgends im Vergleich. Ich bin schon sehr stolz, dass das so ist.“ Und: „Ich werde mich einfach auf mich konzentrieren, dann sieht man, was herauskommt. Ich glaube, ich kann mit meinem Skifahren in allen vier Disziplinen über die Saison hinweg zufrieden sein.“

Übrigens: Maximal 400 Punkte sind im Weltcup-Finale (Abfahrt am Samstag, Super-G am Sonntag, Slalom am 24. März und Riesenslalom am 25. März) noch zu holen.

Sport Bild