• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias So WIRTZ was im Sommer

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,774
Gostos Recebidos
700
Rekord-Tor & Gala!:
So WIRTZ was im Sommer


a55739a94c744578af436e7b830e21db,dea1a4a1


Sieben Sekunden reichen – und wir sind plötzlich alle im EM-Fieber!

Was für ein Start ins EM-Jahr!

Überraschend gewinnt unsere Elf 2:0 in Lyon gegen Vizeweltmeister Frankreich.

Bundestrainer Julian Nagelsmann vor Anpfiff selbstbewusst im ZDF: „Ich habe mutige Kader-Entscheidungen getroffen und mutige Startelf-Entscheidungen.“

Denn Nagelsmann lässt im Vergleich zum letzten Spiel unserer

Nationalmannschaft 2023 gegen Österreich (0:2) gleich sieben Neue ran.

Vorne startet Kai Havertz. Im Zentrum kehrt Toni Kroos nach 998 Tagen zurück in die Nationalelf. Links verteidigt Debütant Maximilian Mittelstädt. Im Tor steht Marc-André ter Stegen statt des bei der EM als Nummer 1 gesetzten aber an den Adduktoren verletzten Manuel Neuer.

Gänsehaut vor Anpfiff!

Bei der Schweigeminute für unsere Legenden Franz Beckenbauer (†78) und Andreas Brehme (†63) schweigt das komplette Stadion in Lyon. Eine starke Geste der französischen Fans.

Nagelsmann. dessen Freundin Lena ihm im Stadion die Daumen drückt, gibt für den Frankreich-Test das Motto aus: „Wir kicken!“ Heißt: Die Jungs sollen sich etwas trauen, zeigen, was sie drauf haben.

Das tun sie, und zwar sofort!

Anstoß Havertz, Kroos passt steil auf Wirtz, der zieht völlig frei aus 22 Metern einfach in den Winkel ab, TOOOOR nach sieben Sekunden!

So Wirtz was mit unserer Elf bei unserer Heim-Europameisterschaft (14. Juni bis 14. Juli)!

Der erste Länderspiel-Treffer des Leverkuseners ist der schnellste in der Geschichte des DFB. Bisheriger Rekordhalter war Lukas Podolski, der am 29. Mai 2013 in Miami beim 4:2 gegen Ecuador nach neun Sekunden getroffen hatte.

Was für ein Knallstart-Comeback für Kroos, der in seinem 107. Länderspiel seinen 20. Treffer auflegt.

Und eine Bestätigung für Bundestrainer Nagelsmann, der seine Rückholaktion mit Kroos vor dem Spiel begründete: „Es gibt immer diesen Ausdruck ,Querpass-Toni’. Jeder, der das heute schreibt, hat keine Ahnung.“ BILD kürt ihn jetzt zum Steilpass-Toni

Die Franzosen schütteln sich die ersten 20 Minuten und ziehen dann ihr Offensiv-Spiel auf. Ex-Dortmunder Dembélé spielt Linksverteidiger Mittelstädt schwindelig, Neu-Kapitän Kylian Mbappé lässt Rechtsverteidiger Kimmich schlecht aussehen, scheitert zweimal knapp (22., 25.).

Puh, mit der glücklichen Führung geht es in unseren neuen EM-Trikots von Noch-Ausrüster Adidas (ab 2027 Nike) in die Pause.

Das Trikot-Beben schockte sogar die Bundesregierung. Wirtschaftsminister Robert Habeck monierte zu wenig „Standort-Patriotismus“ des DFB. Verbands-Boss Bernd Neuendorf ledert zurück: „Ich finde gerade die Aussage des Wirtschaftsministers eigenartig.“

Doch auch zum Start der zweiten Hälfte schocken wir die Franzosen!

Traumpass Wirtz auf Musiala, der tanzt Torwart Samba aus, passt auf Havertz, der netzt cool aus sieben Metern ein (49.).

Wieder darf Nagelsmann sich in seiner Wahl bestätigt fühlen, dass er Arsenal-Profi Havertz statt des klassischen Neuners Füllkrug ran lässt.

Noch einmal durchatmen, als Rüdiger nach einem Querschläger von Mittelstädt auf der Linie rettet (89.).

Geschafft!

Dienstag (20.45 Uhr, RTL) geht es gegen Holland. Am 3. Juni testen wir dann noch gegen die Ukraine und am 7.6. gegen Griechenland.

Dann wird es ernst. Wir sind schon im Fieber!

Bild Zeitung
 
Topo