Portal Chamar Táxi

Notícias Tränen-Rücktritt vom Biathlon-König

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,832
Gostos Recebidos
1,532
Superstar Bö hört auf:
Tränen-Rücktritt vom Biathlon-König


3388add347d17afad415121869ef5cd1,36e9a2e1


Eine Legende verabschiedet sich unter Tränen.

Der Biathlon-König Johannes Thingnes Bö (31) hat seinen Rücktritt zum Saisonende verkündet – und das total emotional.

Der Superstar verkündete seine Entscheidung mit stockender Stimme und Tränen im Gesicht auf einer spontan einberufenen Pressekonferenz des norwegischen Verbands seine Entscheidung: „Jetzt ist es an der Zeit, meine Familie in den Vordergrund zu stellen.“

Eigentlich wollte Bö noch bis zu den Olympischen Spielen 2026 in Italien weitermachen …

Jetzt sagt er: „Die Teilnahme an den Olympischen Spielen verlangt mir noch mehr ab, auch von meinem Umfeld.“ Sein Umfeld, das sind Ehefrau Hedda und die beiden gemeinsamen Kinder Gustav und Sofia.

Die ersten Gedanken aufzuhören habe er 2022 gehabt, als er gefühlt habe „dass er eine Pause brauche“. Jetzt also der Rücktritt.

Doch bevor Bö die Skier an den Nagel hängt, hat er noch seine Abschiedstournee vor sich – mit großen Zielen und einem tollen Finale.

Bö: „Lasst uns die letzten Wettkämpfe gemeinsam genießen.“

Ab Sonntag (12.30 Uhr/ARD und Eurosport) beginnen die letzten Rennen des größten Stars des Biathlon-Stars der letzten Jahre. Im Massenstart von Ruhpolding will Bö die Führung in der Gesamtwertung weiter ausbauen, auch aktuell trägt er wieder das Gelbe Trikot.

Seit Jahren dominiert der Norweger die Szene. Bei Olympia feierte er fünf Goldmedaillen, aktuell steht er außerbeidem bei 79 Einzelsiegen in Weltcups und bei Weltmeisterschaften krallte er sich gleich 20 Titel. Damit teilt er sich aktuell den Platz an der Sonne mit einer weiteren Legende, Ole Einar Björndalen.

Doch bei der WM in Lenzerheide (12. bis 23. Februar) kann und will Bö seinen Landsmann noch überholen.

Das große Finale gibt es Ende März ( 20. bis 23. März am heimischen Holmenkollen in Oslo. Dort möchte der Biathlon-König dann beim Weltcupfinale„mit einem Paukenschlag“ abtreten.

Bild Zeitung
 
Topo