• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Uli Hoeneß gibt zu: „Alonso-Transfer wahrscheinlich unmöglich“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,742
Gostos Recebidos
700
Ganz frisches Interview:
Uli Hoeneß gibt zu: „Alonso-Transfer wahrscheinlich unmöglich“


72d6d4dd425ca28c4ea02fc5cf17c580,44a5972d


Die Trainer-Suche beim FC Bayern läuft. Wer wird Nachfolger von Thomas Tuchel (50)?

Der neue Sport-Vorstand Max Eberl (50) und Sportdirektor Christoph Freund (46) haben eine Liste, die abgearbeitet wird. Ganz oben steht dort weiter: Xabi Alonso (42) von Bayer Leverkusen. Wie Ehrenpräsident Uli Hoeneß (72) jetzt sagt, könnte sich dieses Thema bald erledigt haben.

Der Ex-Bayern-Boss im Interview mit „BR24“: „Ich persönlich, wir alle, schätzen den Xabi Alonso extrem, aber Sie dürfen ja nicht vergessen, der trainiert jetzt bei einem Verein, der gerade dabei ist, Deutscher Meister zu werden. Er hat diesem Verein viel zu verdanken, sie ihm auch. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er, so wie ich ihn kennen und schätzen gelernt habe, eher geneigt ist, da noch weiterzumachen, weil er das jetzt nicht, sagen wir mal, zurücklassen will.“

Und weiter: „Wenn der zwei, drei Jahre mehr Erfolge gehabt hätte, wäre es wahrscheinlich einfacher, ihn dort loszueisen. Ob das jetzt dieses Jahr gelingt, werden wir mal sehen, es wird sehr schwierig, um nicht zu sagen wahrscheinlich unmöglich.“

Rumms! Was passiert, wenn Alonso den Bayern absagt?

Nummer zwei und Top-Alternative bei der Trainer-Suche soll Roberto de Zerbi (44) von Premier-League-Klub Brighton sein. Und: Mit ihm gab es bereits ein Gespräch!

Konkret: Max Eberl soll nach SPORT BILD-Informationen mit de Zerbi gesprochen und das grundsätzliche Interesse des FC Bayern hinterlegt haben. Der Italiener gilt als der aufsteigende Stern am Trainerhimmel, der seinem Team eine klare Philosophie vermittelt: Brighton führte er in der vergangenen Saison auf Platz 6 der Premier-League-Tabelle und begeisterte mit dominantem, kontrolliertem Fußball.

Nach Informationen des englischen „Telegraph“ soll de Zerbi, dessen Vertrag bis 2026 läuft, eine Ausstiegsklausel von 14 Millionen Euro haben.


Bild Zeitung
 
Topo