• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Unbekannte verwüsten Schule in Koerich

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,781
Gostos Recebidos
700
Unbekannte verwüsten Schule in Koerich

e9f8a89ef9014d89c997419a3e7f65d153c1cf17


In Koerich haben Unbekannte ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Einige Klassensäle können bis auf Weiteres nicht mehr genutzt werden.

Unbekannte sind in der Nacht zum Samstag in die Schule in Koerich eingebrochen und haben dort ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Alle vier Klassenräume des Kindergartens, des Zyklus 1, wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Ein normaler Schulunterricht sei bis auf Weiteres dort nicht mehr möglich, wie das Schulkomitee am Samstag in einem Schreiben an die Eltern der Schüler mitteilte.

Die Gemeinde hat indes auf ihrer Facebook-Seite Bilder von den Aufnahmen veröffentlicht, die das Ausmaß der Verwüstung verdeutlichen und zeigen, dass nicht nur einige Klassenzimmer betroffen sind. Es sei eine Anzeige wegen Vandalismus und Brandstiftung bei der Polizei aufgegeben worden, so die Gemeinde. Die Schüler der betroffenen Klassen werden indes am Montag in den Räumlichkeiten der Maison relais unterrichtet.

Luxemburger Wort
 
Topo