Portal Chamar Táxi

Notícias VolleyballTopspiel der Damen in Mamer

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
52,844
Gostos Recebidos
1,471
VolleyballTopspiel der Damen in Mamer

1027445.jpeg


Der Spieltag am vergangenen Wochenende hatte einige Überraschungen gebracht. Die Diekircher Herren sowie die Steinforter Damen waren gegen Fentingen bzw. Bartringen favorisiert gewesen, mussten sich dann allerdings jeweils mit 2:3 geschlagen geben. Dass Petingen es auf Cents gegen die wiedererstarkte Gym nicht leicht haben würde, war im Vorfeld bekannt. Am Ende kam der Favorit beim 3:2-Sieg noch einmal mit einem blauen Auge davon.

Ob auch der zweite Spieltag der Rückrunde wieder Überraschungen parat halten wird, bleibt abzuwarten. Bei den Herren empfängt Lorentzweiler Fentingen. Die Vorstädter sind sicher gestärkt aus ihrem letzten Spiel herausgekommen und werden nun versuchen, Lorentzweiler ein Bein zu stellen. Dies wird aber wohl etwas schwieriger sein, denn der Gastgeber hat sich am letzten Samstag
wieder weitaus stabiler in seiner Leistung gezeigt. Der Trainer hat umgestellt und Enzo Maggiolo im Diagonalangriff dem bisher gesetzten Radoslaw Rzymianski vorgezogen. Maggiolo scheint, nach der in der Saisonvorbereitung aufgetretenen Verletzung, wieder vollends hergestellt. Auch David Zehren durfte sich im Mittelblock zeigen, da Horacio D’Almeida, um seinen Rücken zu schonen, pausieren durfte.

Lorentzweiler dürfte der Favorit dieser Partie sein. Der neue und sicher auch verdiente Tabellenführer Bartringen hat Echternach zu Gast und wird einen weiteren Sieg landen. Damit wird sich das Team um Kapitän Steve Weber wieder auf drei Punkte von Strassen, das dieses Wochenende spielfrei ist, absetzen. Im Sonntagsspiel muss Esch nach Diekirch reisen. Dies wird sicher kein Zuckerschlecken sein. Esch hat trotz des Einsatzes der beiden Ex-Bartringer Michail Constantinou und Sebastian Dobre am letzten Samstag kein gutes Bild abgegeben und Diekirch hat, nach dem Reinfall in Fentingen, bei seinen Fans einiges gutzumachen. Alles andere als ein 3:0-Sieg der Spieler aus dem Norden wäre eine große Überraschung.
Esch will Hinspielsieg wiederholen

Bei den Damen ist dieser Samstag das Topspiel angesagt: Die beiden Tabellenführer Mamer und Petingen stehen sich gegenüber. Das Hinspiel hatte Petingen mit 0:3 abgeben müssen, war aber in den Sätzen zwei und drei jeweils sehr nahe am Satzgewinn gewesen. Diesmal will man es besser machen. Da Mamer auch nicht alle bisherigen Spiele souverän aufgetreten ist, wollen wir sie „nur“ als leichten Favoriten ansehen. Bartringen wird versuchen, den Schwung des Sieges gegen Steinfort mit ins Spiel gegen Echternach zu nehmen, um sich weiter an Esch heranzuschleichen.

Die Escherinnen sind erst am Sonntag bei Gym zu Gast und sollten es schwer haben, den Hinspielsieg zu wiederholen. Inzwischen hat sich die Gym gefangen. Die neu verpflichtete Schottin Shona Frazer findet einen immer besseren Draht zur Mannschaft, in der Nadja Schaus sich nach ihrer Schwangerschaft zurückgemeldet hat. Allein durch ihr Auftreten gibt sie ihrer Mannschaft mehr Sicherheit im Spiel. Bartringen könnte also durchaus in der Lage sein, am Sonntagabend punktemäßig an Esch dran zu sein. Nach ihrer Niederlage gegen eben diese Bartringer dürfte es Steinfort nicht leichtfallen, in Walferdingen etwas zu reißen. Lolo Van Elslande setzt weiterhin auf seine junge Garde, hat aber mit Natahlie Braas und Polinha Pitou zwei Asse im Ärmel, die er zu jeder Zeit bringen kann und die dann auch stechen. Walferdingen wird sich durchzusetzen wissen.

Tageblatt
 
Topo