Portal Chamar Táxi

Notícias Wagner verkündet Zukunfts-Entscheidung

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,532
Gerüchte über BVB-Trainer:
Wagner verkündet Zukunfts-Entscheidung

8c6fe1c6843f7d866cb7587160b48033,a2613544

Er beendet die Spekulationen selbst!

Der Co-Trainer der Nationalmannschaft Sandro Wagner (37) war zuletzt als möglicher Nachfolger für Wackel-Trainer Nuri Sahin (36) beim BVB gehandelt worden.

Nun hat Wagner im Spiegel-Interview eine Entscheidung zu seiner Trainer-Zukunft verkündet und dabei einen Wechsel ausgeschlossen.

Auf die Frage, ob er bis 2026 sicher bei der Nationalelf bleiben wird, antwortet der Assistent von Bundestrainer Julian Nagelsmann: „Ich will bis dahin auf jeden Fall bei der Nationalmannschaft bleiben.“

Doch wie geht es nach der WM 2026 mit Wagner weiter? Unklar! Fest steht nur: Ewig sieht er sich nicht als Assistent, sondern will irgendwann einen Cheftrainer-Job.

Aktuell denkt er aber noch nicht daran: „Ich werde kein Co-Trainer auf Lebenszeit bleiben. Aber derzeit ist das perfekt für mich, ich kann von Top-Leuten um mich herum wahnsinnig viel mitnehmen. Die WM 2026 ist ein cooles Ziel.“

Dabei vermisst er den Klub-Fußball: „Mir fehlt das definitiv. Ich glaube, jedem jungen Trainer geht das so. Ich bin jetzt 37 Jahre alt. Ich brenne auf alles, was kommt“, erklärt Wagner.

Der Ex-Nationalspieler (8 Länderspiele, 5 Tore) hatte den Job als Co-Trainer beim DFB-Team im September 2023 übernommen. Für Wagner weiterhin die richtige Entscheidung: „Ich spüre, dass dieser Beruf perfekt zu mir passt. Und meine bisherigen Jahre als Trainer verliefen richtig gut. Wenn das jetzt jemand liest, kann er sagen: Der Typ muss sich erst mal beweisen! Unterschreibe ich so. Ich will das beweisen. Aber ich habe das Urvertrauen in mich.“

DFB-Sportdirektor Rudi Völler hatte bereits im vergangenen September erklärt, dass Wagner bis mindestens 2026 Co-Trainer bleibt und nicht vorzeitig zu einem Bundesliga-Klub wechseln würde.

Trotzdem ist immer wieder um einen Wagner-Wechsel zu seinem Ex-Klub Hoffenheim oder nun Dortmund spekuliert worden.

Das dürfte nun aber endgültig vom Tisch sein ...

Bild Zeitung