Portal Chamar Táxi

Notícias Warum das Dirkner-Tor für Hansa so besonders war

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,711
Zehn Spiele in Folge ungeschlagen:
Warum das Dirkner-Tor für Hansa so besonders war

18ab6fa1d76dc8a83770346991f313c1,27365666

Drittligist Hansa Rostock überwintert nach dem 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Saarbrücken auf dem fünften Tabellenrang. Mittelfeld-Stratege Jonas Dirkner erzielte beim Jahresausklang ein besonderes Tor.

Im 31. Drittliga-Spiel schoss der 23-Jährige seinen Premierentreffer für die Kogge. Der zweifache Familienvater stellte nach der letzten Partie 2025 aber auch klar: „Wir hätten alle gerne den Sieg mitgenommen. Aber man kann sich das nicht immer aussuchen.“

Noch emotionaler: Den Führungstreffer erzielte er genau ein Jahr nach seinem schweren Kreuzbandriss samt Kieferverletzung.

Im letzten Hinrundenspiel 2024/25 gegen Hannover 96 II erwischte es Dirkner so richtig heftig. Der beidfüßige Hansa-Profi kämpfte sich nach über einem halben Jahr Leidenszeit zurück. Erst im Oktober feierte er sein Startelf-Comeback gegen Wiesbaden.

Er verrät: „Ich habe nicht daran gedacht. Es hat eigentlich keine große Rolle gespielt. Aber dass ich jetzt ein Jahr danach treffe, ist eine wunderschöne Geschichte.“

Jetzt stellte Dirkner mit Rostock einen neuen Vereinsrekord auf. Zehn Spiele unbesiegt – das gab es in der Drittliga-Historie noch nie. Zwei Punkte fehlen Hansa auf Relegationsplatz drei.

Damit bleiben die Aufstiegsfavoriten trotz schwachem Saisonstart in Lauerstellung. „Wenn man die letzten zehn Spiele hernimmt, dann sind trotzdem alle positiv gestimmt. Der Anfang war nicht wünschenswert. Dafür sind die letzten Spiele umso besser gelaufen. Das versuchen wir mitzunehmen.“

Klar ist: Die Hanseaten starten bereits am 2. Januar in die Wintervorbereitung. Bei einem Sieg hätte es einen zusätzlichen freien Tag gegeben – daraus wurde jedoch nichts.

Rostock-Trainer Daniel Brinkmann sagte direkt nach Abpfiff: „Zufrieden bin ich damit nicht. Wir haben das Spiel kontrolliert und hätten es mehr verdient gehabt, zu gewinnen.“

Bild Zeitung