Portal Chamar Táxi

Notícias Was die Konkurrenz zur Hoeneß-Ansage sagt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,630
Er hat die Meisterschaft versprochen ...:
Was die Konkurrenz zur Hoeneß-Ansage sagt

6ea9041b20b041a5d1d90e167a949664,897680c6

Arrogant oder selbstbewusst? Bayern-Patron Uli Hoeneß ist mal wieder im Attacke-Modus und watscht die Konkurrenz aus Leverkusen und Dortmund ab!

Hoeneß gab bei einem Forum der Zeitung „Finanz und Wirtschaft“ in Rüschlikon (bei Zürich) ein großes Versprechen: „Was ich zusagen kann, ist die Deutsche Meisterschaft!“

Zudem watscht er die Liga-Konkurrenz ab. Vor allem Dortmund!

Bayerns Ehrenpräsident weiter: „Wir stehen zum heutigen Zeitpunkt wunderbar da, sind Tabellenführer. Und unsere einzigen richtigen Konkurrenten Bayer Leverkusen und RB Leipzig liegen weit hinter uns.“

Fakt ist: Der Rekordmeister hatte schon vorm Spiel gegen Augsburg fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger Leipzig, sechs Punkte auf Frankfurt und sogar neun auf Double-Sieger Leverkusen.
Das sagt die Konkurrenz zur Hoeneß-Ansage

Bayer-Trainer Xabi Alonso (42) zur Hoeneß-Spitze: „Die Bayern haben gute Gründe und die Erfahrung. Sie sind einer guten Position, sie können optimistisch sein. Ob das zu früh ist? Das ist Uli, wir kennen ihn …“

Frankfurt-Trainer Dino Toppmöller (44): „Dass Bayern mit Sicherheit der Favorit auf die Meisterschaft ist, da verrate ich kein Geheimnis. Einem Mann wie Uli Hoeneß möchte ich da erst einmal nicht widersprechen. Ich sehe da Bayern schon vorne.“

Leipzigs Sportboss Marcel Schäfer (40) will die Hoeneß-Aussagen nur bedingt kommentieren: „Wir müssen jetzt erstmal zusehen, dass wir in den kommenden Wochen gute Leistungen auf den Platz bringen und entsprechend Punkte holen – dann bleiben wir auch oben dran.“

Und der BVB?

Die Dortmunder (Platz 7/10 Punkte Rückstand) erwähnt Hoeneß nicht mal mehr als Konkurrenten.

Und wie schätzen die Experten die Aussagen von Hoeneß und die Konkurrenten in der Liga ein?

Lothar Matthäus: „Ich gebe Uli ja nicht immer Recht, aber bei der Aussage kann ich ihm 100-prozentig zustimmen. Es zeigt, dass wieder Ruhe im Klub ist und damit das Selbstbewusstsein wie auch das Mia-san-Mia-Gefühl zurück ist. Uli hat Dortmund wahrscheinlich in seiner Aufzählung vergessen, da er nur auf die Champions-League-Plätze schaut. Und da ist der BVB nicht mehr zu finden ...“

Sky-Experte Dietmar Hamann (51): „Prinzipiell gebe ich Uli Hoeneß Recht. Mir würde derzeit auch kein anderes Team als Meister einfallen. Dortmund und Leverkusen müssen es erst einmal schaffen, unter die ersten Vier für die Champions League zu kommen. Ob man das als Vereins-Vertreter so ausdrücken muss wie Hoeneß, lasse ich mal dahin gestellt.“

Bild Zeitung