• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Wildschwein-Rotte rennt über Campingplatz

Roter.Teufel

Super-Moderador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
14,708
Gostos Recebidos
548
Sie kamen über den See geschwommen
Wildschwein-Rotte rennt über Campingplatz


71789b917fb65d2fd900adb172581bb2,71bb207e


Kemberg (Sachsen-Anhalt) – Die hätte höchstens Obelix aufhalten können … Eine wild gewordene Rotte Wildschweine hat das „Bergwitzsee Resort“ überrannt!

Auf dem Campingplatz am Nordufer des idyllischen Gewässers im Landkreis Wittenberg sind bei strahlendem Sonnenschein noch viele Besucher unterwegs, als es auf einmal ziemlich wild wird. Mehr als 20 Tiere rennen plötzlich aus dem See und sorgen für Aufregung.

Eine Bank fliegt um, ein Fahrrad. Eine Rentnerin, die gerade Laub harkt, rettet sich auf die Motorhaube ihres Wagens. Der Spuk dauert einige Minuten, dann haben einige der schlauen Tiere eine winzige Lücke im Maschendrahtzaun in Richtung Wald gefunden.

Brachial vergrößern sie die Fluchtmöglichkeit und fliehen, der Rest der wilden Wasserschweine rennt unter der Schranke am Haupteingang in Richtung Freiheit.

Was war da denn los? Marek Staginnus (46), Chef des Resorts, hat einen solchen Vorfall in der Anlage noch nie erlebt: „Die Tiere leben eigentlich in dem Gelände auf der anderen Seeseite. Aber offenbar hat sie dort ein Spaziergänger mit Hund in Panik versetzt. Wildschweine sind bei Bedarf gute Schwimmer. Die ganze Rotte sprang also ins Wasser und durchquerte den See – das war allein im Wasser eine Strecke von über 1000 Metern.“

Am Ende entkamen die Borstentiere ohne Verluste. Konsequenzen hat ihr Überfall dennoch. Ab sofort stehen leckere Wildschweingerichte auf der Speisekarte des Campingplatz-Restaurants „BiblioTheke“ …

Bild Zeitung
 
Topo