Portal Chamar Táxi

Notícias WM-Aus für ter Stegen „wäre eine persönliche Tragödie“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
61,971
Gostos Recebidos
1,861
DFB-Torwart wieder verletzt:
WM-Aus für ter Stegen „wäre eine persönliche Tragödie“


c614f3241aa5c696e4c3309f944df51d,7b7b2d88


Deutschlands Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (64) zeigt sich betroffen von der erneuten Verletzung von Marc-André ter Stegen (33). Der Torwart hat sich in seinem zweiten Einsatz für den neuen Verein FC Girona eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Mit dem Wechsel vom FC Barcelona wollte ter Stegen regelmäßig spielen, um seine Chancen auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Sommer in den USA, Kanada und Mexiko zu erhöhen.

Nach Berichten spanischer Medien droht dem Keeper eine Pause von bis zu zwei Monaten. „Wenn sich das bestätigt, wird es Ende März, bis er wieder spielen kann. Dann muss er die WM-Teilnahme wahrscheinlich abschreiben“, erklärte Matthäus gegenüber dem TV-Sender Sky. „Das wäre eine persönliche Tragödie und tut mir sehr leid für ihn“, ergänzte der Weltmeister von 1990 und heutige TV-Experte.

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet am 27. März ein Auswärtsspiel in der Schweiz und trifft drei Tage später in einem weiteren WM-Test auf Ghana. Sollte sich die angenommene Ausfallzeit bewahrheiten, dürfte ter Stegen in diesen Begegnungen nicht zur Verfügung stehen. Anschließend stehen vor Beginn der Weltmeisterschaft nur noch zwei Länderspiele auf dem Programm: am 31. Mai gegen Finnland sowie am 6. Juni bei Co-Gastgeber USA.

Nagelsmann über ter Stegen: „Wir stehen alle hinter ihm“

Der FC Girona bestätigte am Montag lediglich die Verletzung des Torhüters. Der Verein kündigte weiterführende Untersuchungen an, machte jedoch keine Angaben zur voraussichtlichen Dauer der Pause.

Bundestrainer Julian Nagelsmann (38) geht offenbar von einem längeren Ausfall aus. „Marc war gerade wieder zurück und auf einem richtig guten Weg, wir haben uns sehr auf seine Rückkehr in die Nationalmannschaft gefreut. Jetzt müssen wir weiter auf ihn verzichten - aber für Marc persönlich ist dieser Rückschlag natürlich noch viel härter“, sagte Nagelsmann.

Und weiter: „Im Moment zählt nur: Gesund werden, in Ruhe und ohne Druck. Wir stehen alle hinter ihm.“ Im DFB-Tor dürfte damit weiterhin Oliver Baumann (35) von der TSG Hoffenheim stehen und gute Chancen haben, auch bei der WM im Sommer die Nummer eins zu sein.

Sport Bild
 
Topo